Mit unserem selbstausgebauten Van reisen wir um die Welt, sammeln Geschichten und Momente, bewundern die großen und ganz kleinen Dinge, denen wir täglich begegnen. 

Von den Abenteuern unterwegs berichten wir auf unserem Blog Outdoornomaden, dem Ort, wo wir unseren Ideen freien Lauf lassen und euch mitnehmen, auf Reisen, in unsere Gedanken oder unseren Alltag.

Im Van zu leben? Das war immer unser großer Traum, nur lange zugeschüttet, zwischen Alltag und täglicher To-Do Liste. Dann haben wir all unseren Mut zusammengenommen und uns unser Traumhaus auf vier Rädern gebaut. Zuhause ist nun, wo wir es parken. Reiseberichte und Geschichten, schreiben wir dort, wo sie entstehen. Wir glauben: Das Leben ist zu kurz für irgendwann. Und wer weiß schon was das Morgen bringen wird? 

Wie alles anfing

Unsere erste gemeinsame Reise hat uns im Dezember 2015 nach Gran Canaria geführt, wo wir nicht etwa baden, nein, wandern waren. Seitdem hat sich einiges geändert: wir haben unsere Jobs gekündigt und unsere Rucksäcke gepackt. Wir konnten 2016 für sechs Monate Neuseeland als unsere Wahl-Heimat bezeichnen. Haben als Windsurflehrer an der Ostsee gearbeitet, bis es uns wieder in die Ferne gezogen hat und sind wieder am anderen Ende der Welt gelandet. Inzwischen sind für uns sechs weitere Monate in Neuseeland vergangen, und dieser Blog wird nun stetiger Begleiter unserer Reisen und kleinen Abenteuer sein.

Über Outdoornomaden

Outdoornomaden ist unser gemeinsamer Blog auf welchem wir unsere persönlichen Reiseberichte und Gedanken mit euch teilen möchten. Wir möchten einen Platz für Inspirationen und Ideen erschaffen und unsere Erfahrungen an andere Individualreisende als Tipps weitergeben.

Einige unserer sehr persönlichen Artikel findest du hier:

Wir freuen uns aufrichtig dich als Leser zu haben. Dafür bedanken wir uns! Wir hoffen, dass du auf unserem Blog gefunden hast wonach du gesucht hast, über Fragen deinerseits, Feedback, Hinweise oder Tipps würden wir uns sehr freuen. Hier kannst du uns kontaktieren: mail@outdoornomaden.de .

Du möchtest mehr wissen? Folge uns doch auf Facebook oder Instagram, dort kannst du täglich sehen was wir so treiben.

Miri & Micha

Miri und Micha stehen zusammen am Strand und lächeln in die Kamera. Im Hintergrund steht ihr Wohnmobil mit geöffneten Türen.

Mit unserem selbstausgebauten Van reisen wir um die Welt, sammeln Geschichten und Momente für Outdoornomaden, bewundern die großen und ganz kleinen Dinge, denen wir täglich begegnen. Im Van zu leben war immer unser großer Traum. 2020 haben wir unseren Mut zusammen genommen und uns unser Traumhaus auf vier Rädern gebaut. Zuhause ist nun, wo wir es parken. Wir glauben: Das Leben ist zu kurz für irgendwann. Und wer weiß schon was das Morgen bringen wird?

Unser Buch

Das Cover des Buches mit dem Namen Camper Ausbau, von Miriam Hacker und Michael Bley, zeigt zeichnerisch dargestellt einen Campervan zwischen Bergen und Meer.

Unser Newsletter

Kostenloser Budget-Rechner

⚪️ Budget-Rechner für den Camper-Ausbau ⚪️ Regelmäßige Updates zu Plänen & Ideen ⚪️ News im Blog, auf YouTube & co.

Unsere Ausrüstung

✔️ Küche ✔️Outdoor ✔️ Foto- & Video Essentials ✔️ Vanlife mit Hund ✔️ Camper-Elektrik ✔️ Möbelbau

Neuste Beiträge